Was ist nordstrand?

nordstrand. Das ist ein Ort am Wasser. Der perfekte Ort, um vom Alltag abzuschalten und seine Seele baumeln zu lassen. Ein guter Treffpunkt, um mit netten Menschen zusammen zu kommen oder neue kennenzulernen. Oder um einfach nur das kulinarische und kulturelle Angebot der »Küstenregion« zu geniessen.

Für solche Annehmlichkeiten muss aber nicht erst weit gereist werden. Denn diese Vorzüge liegen direkt vor der Haustür: Am nordstrand in der Nachbarschaft. Im Offenbacher Stadtteil Nordend, der Küstenregion am Main. Unter dem Motto nordstrand. Wir sind näher am Wasser haben Gastronomie- und Kulturbetriebe, Kreative und Handwerker des Viertels die Möglichkeit, sich zusammenzuschließen, um ein möglichst vielfältiges und attraktives Angebot zu schaffen.  Aber auch für die Bewohner bietet nordstrand die Möglichkeit, sich mit dem Nordend zu identifizieren. Die Krabbe dient hier als gemeinsames Emblem und stellt die Nähe zum Mainufer dar.

Initiiert wurde das Projekt von der weinstube und TYPOSITION. – Botschaft für Typografie und Gestaltung.